Montag, 1. April 2013

garden blogs

Ich bin immer auf der Suche nach interressanten Gartenblogs. Gute Gartenblogs sind fast wie eine Gartenzeitschrift, immer aktuelle Neuigkeiten von überall her. So fand ich in einem Gartenblog das folgende Banner:

Die sich dahinter verbergende Webseite ist recht einleuchtend und so wurde ich Mitglied. Seitdem hat sich die Leserschaft meines Blogs rasant erhöht. Siehe Tabelle:


 Blog-Seitenaufrufe nach Land ab Dezember 2012

12
1
2
3
 



Deutschland
  839
 1.833
 2.071
 2.401
Vereinigte Staaten
 245
   423
   653
 1.953
Schweiz
 100
   114
     90
    135
Österreich
   57
     73
   154
    161


Die steigende Zahl der Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist den Jahreszeiten geschuldet. Die rasant steigende Anzahl der Leser aus den USA ist sicher eine Folge von Blotanical. So weit, so gut! Aber?
Leider steigt auch die Zahl der Spam-Kommentare. Jetzt sind es in Form von anonymen e-mails täglich etwa 5 bis 10. Das nervt ganz schön!
Der Inhalt ist sinngemäß immer gleich "Wunderbarer Blog, werde ich immer wieder besuchen, u. s. w. und am Ende die Aufforderung, den eigenen Blog zu besuchen, z. B. gerade eben eingegangen:
Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Gärtnern für Senioren" hinterlassen:
Exceptional post however I was wanting to know if you could write a litte more on this topic?
I'd be very grateful if you could elaborate a little bit more. Many thanks!
Also visit my blog post: dental
oder
Tгеmendоus things hеre.
I'm very satisfied to look your article. Thanks so much and I'm taκing a look forward to touch you.
Will you please dгop me a maіl?
Herе is my webpаge :: ogrzewacze

Welche Erfahrungen habt Ihr mit "Blotanical"?

3 Kommentare:

  1. Hallo Jochen, ich bin mit meinen Blogs zwar noch nicht bei Blotanical (aber danke für den Tipp!), aber auf manche Posts bekomme ich dennoch einige solcher Kommentare. Ich schalte sie dann einfach nicht frei, sondern bezeichne sie als "Spam", und weg sind sie...
    Herzliche Grüße in den Wildstaudengarten,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jochen - auch bei mir trudeln immer mehr solche Kommentare ein. Meist von Anonym. Die kann ich dann gleich in den Spam schieben.
    Aber ich denke, das ist einfach so.
    Bis bald wieder und viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen