Mittwoch, 4. Juni 2014

Wildstaudenbuch

Nun ist es endlich soweit! 
Mein erstes und wohl auch letztes Buch "Naturnahe Gartengestaltung mit Wildstauden" ist in der Schriftenreihe der GdS erschienen (Juni 2014. 144 Seiten mit 275 Fotos vom Verfasser, ISBN 978-3-9808902-6-7).
  
Bestellungen bitte an die Geschäftsstelle der GdS, info@gds-staudenfreunde.de. Empfängeradresse bitte angeben. Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang von 15 Euro Vorauszahlung auf das Konto der GdS: DE36 5455 0010 0001 8011 33,  Konto 1801133, BLZ 54550010, Sparkasse Vorderpfalz. 

Das große Reich der Wildstauden umfasst etwa die Hälfte aller in den Gärten gepflanzten Stauden. In diesem Buch werden vor allem Wildstauden vorgestellt, die seit vielen Jahren in meinem Garten wachsen und ohne Winterschutz die härtesten Winter im Nordosten Deutschlands überstanden haben.
275 Garten- und Pflanzenbilder zeigen die Lebensbereiche: trockene und feuchte Wiese, Gehölzsaum, bzw. Schatten des Hauses und Teich mit Teichrand von Frühjahr bis Herbst. Die Wildstauden mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, ihrem Charme, ihrer Pflegeleichtigkeit und Nachhaltigkeit sind bestens für eine naturnahe Gartengestaltung geeignet.

Eigentlich wollte ich kein Buch schreiben, um mir die fremdbestimmte Beeinflussung der Gestaltung dessen, was ich zu zeigen habe, zu ersparen. 
Alle Bilder und Texte von unserem Garten sind im Internet auf meiner Website für Jedermann zu erreichen. Im letzten Monat hatte ich laut Google-Analytics 11.605 Nutzer meiner Homepage "wildstaudenzauber.de".
Immer wieder haben mir die Besucher unseres Gartens erzählt, dass sie leider kein Internet haben. Vorallem für diese ist das Buch geschrieben.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen