Mittwoch, 20. Januar 2016

noch Mal Google+

Ich will hier noch Mal meine Frage an die Runde richten. Diesmal ohne schmückendes Beiwerg.
Schon seit längerem habe ich eine persönliche Google+-Seite (Bild 1). Die Posts meines Blogs kann ich auf dieser Seite teilen.
Nun habe ich mir eine Business-Seite bei Google+ eingerichtet und möchte hier ebenfalls die Posts meines Blogs teilen. Aber wie??
meine persönliche Google+-Seite

business Google-Seite
Die Einstellung zur Weiterleitung vom Blog an Google+ ist relativ einfach, wie in der Abbildung 3 zu sehen. Bei Google-Einstellungen einen Haken machen. Das geht aber nur bei der persönlichen Seite, und obwohl der Haken bei der business-Seite gesetzt wurde (siehe Bild), landet der Post auf der persönlichen Seite.

Einstellung zum Posten auf Google+
Die businessseite bei der Google-Suche nach Staudengarten
 Das vierte und letzte Bild zeigt den Vorteil der business-Seite. Wenn jemand "Staudengarten" sucht kommt nicht nur links seit langem an vierter Stelle unsere Website, www.wildstaudenzauber, sondern rechts oben, dick und fett, unser Staudengarten mit Adresse, Telefon, Websitelink und Routenplaner, sowie mit einer Auswahl der schönsten Gartenbilder. Besser kann die Werbung nicht sein. Kostet (noch) nichts!!
Nun habe ich aber noch eine Frage: Wie weit ist die Reichweite der Anzeige, denn das Ganze nennt sich "lokales Geschäft"? In Rostock wurde es bei der Suche nach "Staudengarten" gesichtet. Kann jemand außerhalb der Region Rostock vielleicht durch Suche nach "Staudengarten Groß Potrems" den Eintrag finden. Würde mich über eine kurze Info sehr freuen um zu sehen, ob der "mediale Kram" überhaupt was bringt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen